Mittwoch, 5. Juni 2013

# 6 Was mir gerade in Sachen Mode gefällt

Momentan haben  es mir drei  Stilrichtungen besonders angetan: der Hipster-, der Grunge- und der Hippie-Stil.

Stilrichtungen: Teil I 

Das Hipster-Phänomen.


Ich weiß die Hipster Mode wird mittlerweile von vielen eher als nervig angesehen und oft mit einem spöttischen Unterton betrachtet. Was wohl vor allem daran liegt, dass diese Stilrichtung eigentlich vor dem Hintergrund des Individualismus und der Abkehr von dem Mainstream entstanden ist. Da mittlerweile  aber so viele in diesem Stil auf den Straßen herumlaufen, kann man eigentlich kaum noch von Individualismus sprechen. 
Doch das ist mir ehrlich gesagt egal. Mich stört nich, dass es viele Menschen tragen. Ich mag vielmehr daran, dass der Stil seinen Trägern eine gewisse Lässigkeit und etwas unaufgeregtes verleiht. Und solange sich jemand in seinen Klamotten wohlfühlt, ist es doch vollkommen egal, ob er das als Hipster, als Emo, als Hippie oder als sonst wer tut! 
Außerdem ist es doch nich so, dass sich alle Hipster vollkommen identisch kleiden. Klar ihnen gefällt eine ähnliche Auswahl an Kleidung und deshalb läuft vielleicht auch jeder mit einem Jute-Beutel herum. Doch ist es nicht so, dass jeder Jute-Beutel auf seine Art wieder etwas anders aussieht, weil die Person, die ihn trägt, es auf seine ganz eigene Weise tut?!

Ihre Vorschau von der Schriftart Scriptina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen